Besuch Gardekaplan

Am Wochenende des 26./27. März 2022 hat der Gardekaplan, P. Kolumban, die Region Leuk besucht. Anlässlich seines Besuches gab er zusammen mit dem ehemaligen Gardisten Robin Pfammatter (er hat Ende Februar seinen Dienst offiziell beendet) sowohl in der Orientierungsschule als auch in einem Vortrag abends in der Pfarrkirche Susten einen Einblick in den Dienst und die Aufgaben der Päpstlichen Schweizergarde in Rom und feierte auch in allen Pfarreien der Region die Gottesdienste mit den Gläubigen, welche vom jeweiligen Kirchenchor (und in Guttet-Feschel sogar noch von den Tambouren und Pfeifern) mitgestaltet wurden. Es waren eindrückliche liturgische Feiern und berührende Worte, welche unser Gast aus dem Vatikan fand!

Predigt von Gardekaplan P. Kolumban Reichlin OSB