Lager der Blauringschar Leuk

KREUZ UND QUER DURCHS MEER - Unter diesem Motto machte sich der Blauring Leuk am 27. Juni 2020 nach Sedrun im Graubünden ins diesjährige Sommerlager auf.

Das Wochenprogramm war so aufgebaut, dass unser Schiff jeden Tag an einem anderen Ort Halt machte und den Teilnehmerinnen mit Spiel, Spass und Sport die jeweilige Stadt nähergebracht wurde. Das Küchenteam liess uns die verschiedenen Kulturen kulinarisch miterleben. Die Weltreise führte uns am ersten Tag nach Rom. Hier starteten wir mit einem Kennlernspiel und einem anschliessenden Postenlauf, in dem die Mädchen ihr Wissen über die alten Römer testen konnten. Am nächsten Tag ging unsere Reise weiter nach Kairo. Am Morgen durften wir bei einer Führung das Kloster in Disentis kennenlernen. Später übten wir uns in Pioniertechnik und in den späten Abendstunden wurde noch ein Nachtgeländespiel durchgeführt. In New York wurde ein Baseballspiel ausgetragen und anschliessend eine Sightseeingtour durch die Stadtviertel im Big Apple angeboten. Am Tag danach fanden wir uns in Cancun wieder, wo wir eine Wanderung in Sedruns Natur unternahmen. Weiter ging unsere Reise nach Honolulu. In der Nähe eines Sees an einer Feuerstelle gab es an unserer Strandparty Stockbrot, Cervelat und bunte Drinks. Beim nächsten Stopp in Bangkok spielten wir Rugby und es galt einen Postenlauf mit diversen Fragen über Asien zu absolvieren. Am zweitletzten Tag trafen wir in Athen ein. Dort spielten wir Bubble Soccer und anschliessend konnten sich alle bei einem Beautynachmittag nochmals hübsch machen für den letzten Abend. Am letzten Tag kam unser Schiff zurück in Rom an. Nach der Verabschiedung holten die Eltern ihre Kinder ab. Mit schönen Erinnerungen und neuen Erfahrungen wurde die Heimreise ins Wallis angetreten.